Erste Herren

Kreisliga 1

Liebe Handballfreunde,

zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin mittlerweile reife 63 Jahre alt, habe 33 Trainerjahre, mit zuletzt 2 Jahren Pause, auf den Buckel und war eigentlich schon in Handballrente (bis mich mein ehemaliger Kapitän Rüdiger noch einmal überzeugt hat).
Meine ersten Eindrücke der Mannschaft - ich habe die letzten 6 Saisonspiele gesehen und eine erste Besprechung erlebt - decken sich mit meiner Entscheidung, noch einmal ins Trainergeschäft einzusteigen. Ich glaube, in der Mannschaft steckt Potential, das wir zu wecken versuchen werden.
Dass wir das Ziel haben, als Absteiger auf jeden Fall oben mitzuspielen, ist alternativlos, klar. Eine konkrete Zielsetzung ist jedoch erst zum Ende der Vorbereitung anvisiert. Bis dahin haben wir 10 Testspiele und eine Menge Trainingseinheiten, um aus dem derzeitigen Pool von 21 Spielern den erlaubten Kader von 18 Spielern herauszufiltern.
Schwerpunkte der Vorbereitung werden neben den üblichen konditionellen Aspekten vor allem die Abwehrarbeit bilden. Der HV Sundern war in der letzten Saison die Mannschaft mit der - mit Abstand - höchsten Anzahl an Gegentreffern, was meiner Meinung nach der Hauptgrund für den Abstieg war.
Den Angriff sehe ich nicht als Sorgenkind, zumal die vierthöchste Trefferzahl der letzten Saison den Abstieg gefühlsmäßig eigentlich noch bitterer macht.
Also versprochen, wir werden hart arbeiten und fokussiert trainieren um unsere Ziele zu erreichen. Dann werden wir eine erfolgreiche Saison und sehenswerte Spiele erleben.
Euer Andreas

Oben (von links nach rechts): Trainer Andreas Brüggemeier, Felix Lotze, Raphael Maile, Lukas Grote, Ludovico Arcidiacone, David Höller, Thomas Maassen, Tom Stiller, Jonas Klippert, Ben Stiller
Unten (von links nach rechts): Pascal Hemsath, Alexander Rauch, Andreas Sterz, Milan Vucic, Jonas Gollasch, Philip Feische, Malte Schüler, Jonas Ramroth
Es fehlen: Sebastian Böhmer, Moritz Pötter, Mats Schulte, Jan Wälter

Trainer: Andreas Brüggemeier

Trainingszeiten: Mittwoch 20:30 – 22:00 Uhr, Freitag 20:30 – 22:00 Uhr

 

 


Spiele HV (Handball4all)
Alle Spiele (Handball4all)

Spiele und Termine



Spielberichte

    Seite: 1 von 28 |

  • Knoten geplatzt
    Herren 1 - HSG Hohenlimburg II 43:32(21:17)

    Am frühen Samstag nachmittag war der Tabellennachbar aus Hohenlimburg zu Gast in der Sunderaner Sporthalle. Nach zuletzt zum Teil unakzetabelen Leistungen musste unsere Mannschaft nun endlich zur alten Stärke zurück finden und wichtige 2 Punkte im …

  • Desolate Leistung
    HSG Lüdenscheid II - Herren 1 29:16((14:8)

    Vor dem 4 Punkte Auswärtsspiel bei der HSG Lüdenscheid standen die Vorzeichen durch zahlreiche personelle Ausfälle nicht gut. Alle Versuche das Spiel zu verlegen schlugen fehl.

    Jetzt galt es also die fehlenden Spieler zu ersetzen und dem Gegner …

  • Zwei Gesichter
    Herren 1 - HSG Gevelsberg/Silschede II 25:22(19:11)

    In ihren zweiten Heimspiel der Saison hatte undere erste Herrenmannschaft den HSG Gevelsberg/Silschede Zum wiederholten mal begann unser Team mit einer starken Deckungsarbeit und konsequent genutzten Gegenstößen. So ging es mit 8 Toren Vorsprung in …

powered by webEdition CMS