B Juniorinnen

Kreisliga

Ende Oktober 2020 ging es – ohne dass die Saison begonnen hatte – in eine lange Corona bedingte Handballpause. Die handballfreie Zeit haben wir genutzt und uns mit verschiedenen Challenges und Zoom Trainingseinheiten fit zu halten und gemeinsam etwas zu unternehmen.

Dann hieß es im April 2021: „Endlich wieder Handball, endlich wieder gemeinsames Training!".
In der kommenden Saison werden wir mit einem neugebildeten Team von 16 Spielerinnen am Spielbetrieb teilnehmen. Neben den Spielerinnen der Jahrgänge 2005/2006 gehören auch Josie, Leona und Zoey (alle Jahrgang 2004) zur Mannschaft, die in diesem Jahr altersbedingt leider nicht mitspielen können. Ergänzt wird der Kader durch Liya und Mariella, zwei Perspektivspielerinnen der C-Jugend.

Zum Trainingsbeginn im April stand neben dem Handballtraining die Athletik und das Lauftraining im Fokus. In einer zweiten Phase wurde bis zum Ende der Sommerferien intensiv im individuellen Bereich sowie in der Kleingruppe gearbeitet. Den Abschluss bildete ein Trainingslager mit einem ersten erfolgreichen Testspiel und einem Teamevent (Flossbau an der Möhne). Trotz des kalten Wetters und des stürmischen Windes war es eine tolle Erfahrung für alle, wenn auch eine sehr nasse. Die kommenden Wochen werden wir nutzen, um mannschaftstaktische Angriffs- und Abwehrkonzeptionen zu trainieren.

Wir freuen uns alle auf den Saisonstart und eine tolle Saison mit vielen Zuschauer*innen, die uns lautstark unterstützen.

 

Hinten (von links nach rechts):
Mara Micke, Greta Hauhoff, Franziska Pötter, Josie Habla, Zoey Lorenzen
Mitte (von links nach rechts):,
Anka Fromm (Trainerin), Dicle Basidik, Leona Beqiri, Madita Haarmann, Laura Reuter, Leonie Fehling,
Anna-Katharina Simon (Trainerin)
Vorne (von links nach rechts):
Rita Nogueira Campos, Lena Pelny, Mira Nolte, Liya Lorenzen, Mariella Kosanovic
Es fehlt: Lina Berghoff-Wrede

Trainerinen: Anna-Katharina Simon, Anka Fromm
Trainingszeiten: Mittwoch 18:00 – 19:30 Uhr, Freitag: 17:00 – 18:30 Uhr

 

 


Spiele HV (Handball4all)

Spiele und Termine



Spielberichte

    Seite: 1 von 3 |

  • Sieger – Kreisliga Ost Saison 2021/2022
    DJKSG Bösperde - weibl. B – 4:35 (2:17)

    Mit einem deutlichen Sieg gegen die DJKSG Bösperde beendete die weibliche B-Jugend des
    HV Sundern die Saison 2021/2022 als Tabellenerster der Kreisliga Ost. Insgesamt absolviert das Team aus dem Röhrtal sieben Spiele, alle konnten klar gewonnen …

  • Klarer Sieg gegen Bösperde
    Weibl. B – DJKSG Bösperde 30:6 (15:5)

    Nach mehr als drei Monaten Spielpause, kam das Team um Torfrau Laura Marie Reuter zu einem klaren Sieg gegen die DJKSG Bösperde. Obwohl in der ersten Halbzeit nicht alle Chancen genutzt wurden und die Abwehr sich einige Stellungsfehler leisteste, …

  • Klarer Sieg in Bösperde
    DJKSG Bösperde - weibl. B – 5:30 (4:18)

    In Bösperde kam die weibliche B-Jugend des HV Sundern zu einem klaren und ungefährdeten Sieg. Schnell ging man mit 4:0 in Führung und baute diese Führung bis zur Halbzeit kontinuierlich aus.
    Mit einem 18:4 Vorsprung ging es in die Halbzeitpause. …