05.11.2021 – HV Sundern 2 gegen VFS Warstein 3 18:22 (6:11)
Es könnt´alles so einfach sein, isses aber nicht...
Freitag Abend, die beste Zeit um Sport zu treiben und in der heimischen Sporthalle das 1. Saisonspiel gegen Warstein 3 zu absolvieren. Die Fans auf den oberen Rängen waren zahlreich erschienen.
Die Bank war voll, das mit 13 Männern starke Team wie immer motiviert.
Tja, dann kam alles ein wenig anders. Der angesetzte Schiedsrichter kam nicht und U. Blum sprang als Vertretung ein. Warstein, zu diesem Zeitpunkt schon Aufstiegskandidat Nummer 1, sollte ein angenehmer Gegner werden, zumindest war man davon ausgegangen.
Unser Team fand gut ist Spiel und konnte bis zum 6:6 mithalten. Nach einer Viertelstunde kamen die Gäste immer wieder durch die Abwehr und verwerteten die Torchancen.
Hölle noch eins, verspielte Pässe, verpasste Chancen, fehlende Absprache, der Wurm war drin und kam nicht raus. 5 Tore in Folge durch die Oldies vom VFS.
Nach 30 Minuten lagen unsere Jungs mit 6:11 zurück.
Dann kam der Pausenpfiff, Zeit um die Nerven zu beruhigen, sich zu sammeln und neu aufzubauen. In der Kabine wurde es laut "beim Pausentee" und das lag nicht am Applaus des Trainers.
Es schien zu helfen, denn in der zweiten Halbzeit sahen die Fans eine kämpfende Mannschaft.
Bis zur 45. Minute konnte der Rückstand auf 15:17 verkürzt werden. Die 5-1 Abwehr sprach sich besser ab, es konnten immer wieder Bälle abgefangen, Tempogegenstöße gelaufen und verwandelt werden. Das Spiel hatte neuen Schwung bekommen, die Jungs flogen quasi über das Feld und die Warsteiner haderten häufig mit dem Schiedsrichter.
Doch bei der Heimmannschaft war trotz teilweise herausragender Torwartleistungen das Tor wieder offen, 8 Minuten vor Ende stand es plötzlich 15:20. Der Drops war für Sundern gelutscht.
Die 2. Halbzeit wurde zwar gewonnen, aber das Spiel letztendlich doch mit 18:22 verloren.
Die Lieder unter der Dusche waren zwar laut, aber auch hierbei muss sich die Truppe aus dem
Röhrtal im Saisonverlauf noch steigern.
Im nächsten Spiel sind 2 Punkte förmlich Pflicht, egal wer bei Neheim 3 am 27.11.21 aufläuft.
Es spielten:
Raffaele Pulvirenti, Karsten Peetz, Philipp Feische, Christian Hölter (2), Nils Spielmann (3), Felix Lotze (1), Tobias Hirschberg (4), Tobias Grönke, Daniel Hirschberg (1), Rüdiger Skrzipietz (1), Malte Schüler (5), Marius Schaden, Tobias Behme (1)
zurück...