10.11.2018 – SG Attendorn/Ennest - Damen 1 23:32(11:12)

mit großem Ehrgeiz zum Sieg

Trotz der schlechten Ausgangslage bedingt durch das Fehlen etlicher Spielerinnen gelang es den HVS-Damen gegen den starken Gastgeber Attendorn die Oberhand zu behalten und zwei Punkte zu entführen.
Der Start mit einer 3:0-Führung verlief schon recht vielversprechend und auch bis zur 23. Minute führte man deutlich mit 11:6. Dann aber zeigten sich sowohl im Angriff als auch in der Abwehr einige Unkonzentriertheiten, so dass Attendorn bis zur Pause auf ein Tor herankam (11:12). In der 2. Hälfte ging der HVS dann mit großem Ehrgeiz zur Sache und fand durch die gut aufgelegte Regieführerin Annika Gierse auf der Mittelposition, die unter anderem Alina Bartenstein oftmals toll in Szene setzte, immer wieder Lücken in der Attendorner Abwehr. Zudem gelangen Sarah Milz etliche Tore aus dem Rückraum sowie Kristin Stute per Konter. Auch eine Manndeckung gegen die mit viel Druck agierende Laura Schwarberg brachte Attendorn nicht vorwärts. In der Abwehr wurde gut verschoben, so dass am Ende ein verdienter 32:23 Sieg zu Buche stand.

Aufstellung: Schulte, Fromm, Pulvirenti, Stute, Gierse, Bartenstein, Milz, Schwarberg, Rießelmann, Hemsath



zurück...
powered by webEdition CMS