17.09.2023 – TV Arnsberg – weibliche D 28:18 (12:7)

Gute Angriffsleistung gegen den Favoriten

Am frühen Sonntagmorgen ging es zum erwarteten schweren Auswärtsspiel gegen den Sommerkreismeister. Unter der Woche wurde der Fokus vor allem auf das Angriffsspiel gelegt, um gegen die sehr offensiv spielende Arnsberger Abwehr gute Aktionen zu kreieren. Dies gelang uns auch von Beginn an. Leider scheiterten wir in den ersten Angriffen an der Latte oder am Pfosten und vergaben einen schön herausgeholten 7m. Diese Einladung ließ sich Arnsberg nicht entgehen und so lagen wir mit 0:5 hinten.

Die Mädels steckten aber nicht auf und zeigten weiterhin gute Angriffsaktionen. Durch das Fehlen von Emily und Kim kam Emma zu ihrem ersten Einsatz als Kreisläuferin und wurde dort von ihren Mitspielerinnen gut in Szene gesetzt. Auch die anderen Spielerinnen verwandelten ihre Chancen jetzt besser. In der Abwehr ließen wir teilweise zu einfache Tore der agilen Arnsbergerinnen durch, konnten bis zur Pause aber den 5- Tore- Rückstand halten (7:12).

Nach dem Seitenwechsel spielten wir im Angriff im 4:2- System und Nele, Alisa, Hannah und Greta fanden immer wieder das Anspiel an Hanna und Emma am Kreis. In der Abwehr konnten wir uns leider nicht konstant stabilisieren, sodass der Arnsberger Angriff viele leichte Tore erzielen konnte.

Dennoch waren die Trainerinnen mit der Einstellung der Mädels und der Angriffsleistung an diesem Tag zufrieden. Weiter geht’s!

Es spielten: Lotte (TW), Hannah H. (2), Hanna S. (7), Nele (1), Marie, Alisa (3), Greta S., Greta T. (1), Janina, Alexandra, Leona und Emma (4)



zurück...
powered by webEdition CMS