18.09.2022 – TV Neheim – HV Sundern 23:15 (9:9)

30 Minuten auf Augenhöhe

Die Vorfreude auf das erste Saisonspiel in Neheim war groß bei den Mädels und Trainerinnen. In den letzten Wochen haben wir gut trainiert und wollten unbedingt selbstbewusst ins Auswärtsspiel starten.
Aus der letzten Saison kannten wir die 1:1- Stärke der Neheimerinnen und wollten daher in der Abwehr kompakt stehen und uns gegenseitig helfen. Dies konnten die Mädels in der 1. Halbzeit sehr gut umsetzen. Alle liefen die „Extra- Meter" für ihre Mitspielerinnen und ließen nur wenige Durchbrüche zu. So konnten wir auch zahlreiche Kreisanspiele verhindern.
Im Angriff zeigte vor allem Arsenal, dass sie mit Tempo nur schwer aufzuhalten ist. Begeisterung lösten zudem die Kreisanspiele von Nikolina aus, die Lotte und Hannah einige Male gut in Szene setzen konnte. So gingen wir sehr zufrieden mit einem 9:9 Unentschieden in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel konnten wir zunächst mit 12:10 in Führung gehen, jedoch fanden nun die Neheimerinnen immer öfter die Nahtstellen in unserer Abwehr und zogen konsequent zum Tor. Zudem leisteten wir uns im Angriff zu viele technische Fehler, so dass Neheim den Vorsprung kontinuierlich ausbauen konnte und als verdiente Sieger vom Platz gingen.
Mit der Leistung in den ersten 30 Minuten können wir sehr zufrieden sein und freuen uns schon auf das nächste Spiel am kommenden Sonntag, zu Hause gegen Arnsberg 2.
Es spielten: Fatjona (TW), Arsenal (10), Lotte (2), Hannah (2), Nele (1), Nikolina, Alisa, Vicky, Emily, Greta S., Greta T., Leona und Lotte



zurück...
powered by webEdition CMS