12.12.2021 – Weibliche E: SG Menden Wölfe 1 – HV Sundern 17:7 (7:5)

Großartige Torwartleistung

Heute ging es gegen den ungeschlagenen Tabellenführer nach Menden. Wir nahmen uns vor, von Anfang an eine gute Abwehrleistung zu zeigen und so möglichst wenig Torwürfe zuzulassen. Zudem wollten wir mutig nach vorne spielen und unsere Chancen besser nutzen als im letzten Spiel.
In der Abwehr passte die Zuordnung zunächst gar nicht und Menden konnte immer wieder eine Spielerin vorm Tor freispielen. Gut, dass Greta T. im Tor einen richtigen Sahnetag erwischte und in beiden Halbzeiten zahlreiche Paraden zeigte. So konnten wir bis zur Pause dranbleiben, auch deshalb, weil wir unsere wenigen Torchancen gut nutzen konnten. Besonders gefreut haben sich alle über Greta S. erstes Tor. Da wir anschließend gut zurückliefen und einige Bälle abfangen konnten, ging es nur mit einem 2- Tore- Rückstand in die Pause (5:7).
Nach dem Wechsel merkte man den Mädels dann schon an, dass sie sehr weite Wege in der Deckung gehen mussten um die spielerisch überlegenen Mendenerinnen zu stoppen. Gut, dass Greta weiterhin viele Bälle parieren konnte und Alisa durch ihr gutes Stellungsspiel einige Bälle abfing. Aber wir selbst kamen kaum noch zum Torabschluss. Erst in den letzten 5 Minuten gelangen uns nach schönen Anspielen von Vicky und Hanna durch Nele noch zwei Treffer.
Die Trainerinnen waren mit der gezeigten Leistung der Mädels trotz der Niederlage zufrieden. Nächste Woche dürfen wir als Jahresabschluss noch einmal zu Hause gegen Bösperde spielen.
Es spielten: Greta T. (TW), Nele (3), Hanna S. (3), Greta S. (1), Alisa, Vicky, Leona, Kim, Rola, Emily und Janina

 



zurück...
powered by webEdition CMS