06.11.2021 – Weibliche E: TV Arnsberg – HV Sundern 12:13 (8:7)
Krimi mit Happy End
Spielbericht: Im ersten Auswärtsspiel ging es am Samstagabend nach Arnsberg. Gleich mehrere Spielerinnen waren verhindert und so fuhren wir mit nur zwei Auswechselspielerinnen zur Rundturnhalle.
Im Gegensatz zur letzten Woche gelang es uns anfangs nicht so gut, die Manndeckung konsequent zu spielen. So kam Arnsberg zu sehr vielen Torchancen. Zum Glück hatte Greta im Tor einen richtigen Sahnetag und konnte im gesamten Spiel etliche Bälle halten. Im Angriff waren wir selbstbewusster und vor allem die Zwillinge zeigten sich eiskalt im Abschluss. So konnten wir das Spiel bis zur Halbzeit ausgeglichen gestalten (7:8).
Während der Pause nahmen wir uns vor, noch direkter nach vorne zu spielen und die Bälle in der Abwehr besser abzufangen. Dies gelang vor allem Kim ganz hervorragend und auch unsere „Kleinen" Janina und Rola kämpften um jeden Ball. So kamen wir zu vielen Torchancen, die wir leider nicht oft genug verwerteten. Daher gelang es uns nicht uns abzusetzen und es blieb ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. In der letzten Spielminute erzielte Arnsberg den 12:12 Ausgleich, doch nach einem schönen Zuspiel machte Hanna wenige Sekunden vor dem Abpfiff noch das Siegtor. Der Jubel war riesengroß und die Nerven der vielen mitgereisten Fans und der Trainerinnen hatten zumindest erfolgreich gelitten.
Es spielten: Greta (TW), Kim, Vicky, Janina, Rola, Nele (1), Marie (2), Alisa (3), Hanna (7)
zurück...