04.09.2021 – Weibliche D- Jugend – TV Arnsberg 7:17 (3:9)

Ein Schritt nach vorn

Alle Mädels waren sehr aufgeregt vor dem ersten Heimspiel gegen den TV Arnsberg. Wir haben die Woche über gut trainiert und hatten uns vorgenommen, mutiger zu spielen. Dies gelang uns besonders im Angriff besser als im Spiel gegen die Neheimerinnen. So schafften wir es einige Male eine Mitspielerin freizuspielen und zum Torabschluss zu kommen. Zudem trauten wir uns auch aus der zweiten Reihe aufs Tor zu werfen. Und auch wenn dies nicht immer zum Torerfolg führte, ist es doch der richtige Weg.
In der Abwehr zeigten vor allem unsere drei „Hanna(h)'s" sowie Nele eine tolle Leistung und erkämpften sich ein ums andere Mal den Ball. Leider waren wir oft gegen die starke Rückraumwürfe der technisch besseren Arnsbergerinnen machtlos.
Die Mädels waren trotzdem glücklich nach dem Spiel, immerhin konnten wir in unserem Heimspiel gleich sieben Mal jubeln.
In der kommenden Woche geht es zu den starken Hemerinnen, dort müssen wir dann, vor allem in der Abwehr noch einmal zulegen.
Es spielten: Lina T., Arsenal (4), Kim (1), Hanna K., Hanna S. (1), Alisa, Vita (1), Nele, Vicky, Greta S., Marie, Nikolina, Emily und Hannah H.



zurück...
powered by webEdition CMS