11.03.2018 – weibl. D1 - SG Menden Sauerland Wölfe 32: 10 (20:4)
Wiedergutmachung
Nach der enttäuschenden Leistung am vergangenen Wochenende, hatten wir uns gegen die quirligen Mädels aus Menden einiges vorgenommen. Durch den knappen Hinspielsieg (17:16) waren wir gewarnt, die „Kleinen" nicht zu unterschätzen.
Doch heute ließen die Mädels von Beginn an keinen Zweifel daran, wer als Sieger vom Platz gehen würde. Nur beim 0:1 lagen wir hinten. Durch konzentriertes Abwehrverhalten, einer überragenden Emma im Tor und schnelles Umschaltspiel konnten wir den Vorsprung stetig ausbauen. Dabei gelangen immer wieder schöne Kombinationen und wir verwandelten unsere Chancen, im Gegensatz zu letzter Woche. So gingen wir mit einer deutlichen Führung (20:4) in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel agierten wir zunächst etwas unkonzentriert und machten vorne wie hinten vermeidbare Fehler, die die SG nutzen konnte (24:8). Der Sieg war jedoch nie gefährdet. Schön, dass sich wieder acht Mädels in die Torschützenliste eintragen konnten und ein gelungenes Comeback von Lena Plassmann.
Am kommenden Freitag steht das letzte Saisonspiel gegen den TV Wickede an. Anwurf ist um 17.00 Uhr.
Es spielten: Emma (TW), Maja (9), Lena N. (6), Franzi (5), Laura (5), Greta (4), Leonie (1), Madita (1), Lena P. (1), Marie und Mia
zurück...