24.09.2016 – weibl. D - HSG Hohenlimburg 10:21(3:14)

Körperlich unterlegen – kämpferisch nicht

In unserem 1. Heimspiel der Saison trafen wir auf die Mannschaft aus Hohenlimburg. In einem sehr fairen Spiel taten wir uns von Beginn an im Angriff schwer gegen die gut aufgestellte „Abwehrwand“ der Gäste. Immer wieder zwangen diese uns zu Passfehlern und leichten Ballverlusten, weil es uns nicht gelang, uns sinnvoll freizulaufen. Nur dank Emma im Tor war der Rückstand zur Pause noch „akzeptabel“ (3:14).

Für die 2. Halbzeit nahmen wir uns vor, mutiger im Angriff zu agieren. Unsere Kreisläuferinnen Leonie und Laura sperrten mehrmals sehr gut, so dass Greta durchbrechen konnte. Dabei gab Maja die entscheidenden Pässe. Auch die anderen und vor allem Melina zeigten sich kämpferisch, so dass die zweite Halbzeit 7:7 ausging. Ein toller Erfolg!

Ausblick: Am kommenden Sonntag, 02.10. (9.45 Uhr) steht ein weiteres Heimspiel an. Gegner ist dann die 1. Mannschaft des HTV Sundwig- Westig.

Es spielten: Emma Krengel (TW), Greta Hauhoff (6), Melina Lux (1), Leonie Fehling (1), Lena Plassmann, Lena Neise (2), Maja Grünebaum, Laura Reuter, Dicle Basidik, Leona Beqiri, Sajaha Balachandrian



zurück...
powered by webEdition CMS