18.09.2016 – JSG Bösperde - Halingen - weibl. D 18:11 (11:5)

Gute zweite Halbzeit

Im ersten Spiel in der neuen Jugend mussten unsere Mädels nicht nur auf viele Spielerinnen verzichten, sondern auch noch sehr früh aufstehen. Vielleicht lag es daran, dass wir uns, vor allem in der Abwehr, in der ersten Halbzeit sehr schwer taten. Immer wieder konnten die Gastgeberinnen frei aufs Tor werfen, weil unsere Gegenwehr zu zaghaft war. Gut, dass Mara im Tor einige Bälle entschärfen konnte. Im Angriff hatten wir zunächst auch noch zu viel Respekt vor den körperlich überlegenen Gegnerinnen; zudem war unsere Chancenauswertung nicht gut.

Nach dem Seitenwechsel (11:5) machten wir vermeidbare technische Fehler, so dass Bösperde auf 15:7 davonziehen konnte. Anschließend rafften sich aber alle noch einmal zusammen und wir konnten die zweite Hälfte ausgeglichen gestalten. Dabei zeigten die Mädels noch ein paar schöne Anspiele, die zum Torerfolg führten. In der Abwehr standen vor allem die beiden Lenas gut, so dass die stärkste Bösperderin (?) kein Tor mehr erzielen konnte. Zudem überzeugte Leona im Tor mit „kreativen“ Paraden ;).

Ausblick: Am kommenden Samstag, 24.09. (15.10 Uhr) bestreiten wir unser 1. Heimspiel gegen die HSG Hohenlimburg. Dort wollen wir von Anfang an in der Abwehr „richtig zupacken“. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!  

Unsere Frühaufsteherinnen: Mara Micke und Leona Beqiri (1) im Tor, Maja Grünebaum (6), Greta Hauhoff (1), Melina Lux (2), Leonie Fehling (1), Lena Plassmann, Lena Pelny und Lina Berghoff- Wrede (Danke fürs Aushelfen!)



zurück...
powered by webEdition CMS