08.03.2025

Leistungssteigerung im Rückspiel

Arnsberg – Weibl. B   31:24 (16:14)

Im Derby gegen den TV Arnsberg entwickelte sich in den ersten Minuten ein ausgeglichenes Spiel. Nach drei Minuten kamen die HV-Mädels dann immer besser ins Spiel und konnten sich mit schönen Aktionen im Angriff mit drei Toren auf 7:4 absetzen. In der Folge war jedoch zu oft das Aluminium im Weg und verhinderte, dass das Team um Torfrau Emma Hennböle die Führung weiter ausbauen konnte. Die Heimmannschaft kämpfte sich zurück ins Spiel und konnte zum 8:8 ausgleichen. Danach sahen die Zuschauer wieder ein Spiel auf Augenhöhe, wobei der TV Arnsberg mit einer 16:14-Führung in die Pause gehen konnte.

Nach der Pause blieb das Spiel bis zehn Minuten nach Wiederanpfiff ausgeglichen, dann konnte sich die Heimmannschaft nach und nach absetzen und gewann verdient mit 31:24.

Trotz der Niederlage war im Vergleich zum Heimspiel eine Leistungssteigerung zu erkennen. Man konnte das Spiel lange ausgeglichen gestalten, und einige der im Training eingeübten Angriffskonzepte konnten erfolgreich im Spiel umgesetzt werden.

Es spielten: Aurela Krasniqi, Carolin Peetz (1), Emma Henneböle (TW), Gresa Demaj (4), Helena Goller- Bittner (13), Julia Schneider (3), Laura Eickelmann (2), Lina Thüsing, Lisa Felske, Maren Flügge, Pia Hermes (1)


zurück...
powered by webEdition CMS