02.02.2025

Derbysieg

HV Sundern - SSV Meschede 31:23 (14:8).

Nach zuletzt drei sieglosen Partien fuhr der Tabellenvierte HV Sundern, der auch in der Saison 2025/2026 von Trainer Christian Becker betreut wird, wieder einen Erfolg ein. „23 Gegentore sind sicherlich zu viel, aber wir haben es im Angriff hervorragend gemacht und die Ausfälle von Lukas Grote, Tom Stiller sowie Thomas Maaßen gut kompensiert. Der Sieg war wichtig für das Selbstvertrauen“, erklärte Christian Becker.

Sein Team hatte das Spiel lange gut im Griff gehabt, ehe der SSV zehn Minuten vor dem Ende – unter anderem durch einen guten Keeper Heiko Holterhöfer – auf 21:25 herankam. Anschließend machten die Röhrtaler jedoch alles klar. SSV-Coach Dominik Lange-Kotthoff sagte nach Spielende: „Im Angriff waren wir nicht kreativ, variabel und clever genug. Unser Spiel hatte auch zu wenig Tiefe und war zu hektisch.“ Auch in der Kreisstadt darf man sich über die Vertragsverlängerung des Trainers freuen: „Ich mache weiter“, verriet Lange-Kotthoff.

HVS: Vucic, Pötter; Merten (2), Höller (5), Ramroth (1), Rauch (4), Schulte (4), Spielmann (10/4), Lotze (2), Sterz, Maile, Wälter (3).

Quelle: WP


zurück...
powered by webEdition CMS