21.12.2022
7 Meter entscheidet das Herren-Derby im HV-Sundern
Einmal im Jahr und das diesmal vor dem Jahreswechsel, kribbelt es wieder in den Fingern. Dann nehmen die Oldies des HVS ihre Handball-Schuhe vom Nagel. Zwei, drei Mal aufs Tor werfen vor dem Spiel reichen schon zum Reaktivieren des Torriechers.
Am vergangenen Samstag, pünktlich um 16 Uhr war es soweit, unsere Herren 2.0 + Oldies mit Aushilfscoach Stefan traten in eigener Sporthalle gegen die 1. Herren mit Coach Alfred zum Vereinsderby an. Uli (Gründungsmitlglied des HVS & Schiedsrichter) und Siegfried (als Sanitäter) waren selbstverständlich auch wieder mit dabei.
Die Anspannung im Vorfeld war gegeben. Denn welche Spieler die Oldies wieder aus dem Hut zaubern, war natürlich nicht bekannt. Vor zahlreichen Fans begrüßten wir u.a. Stumpi (40) aus Köln angereist und mit Gerd (58) unseren ältesten Spieler auf dem Feld als Überraschungsgäste.
Man erkennt natürlich in fast jeder Aktion der Ersten, dass sie doch ein wenig schneller unterwegs sind. Aber wenn die Oldies erst einmal die Abwehr gestellt haben, muss jeder Gegner für ein Torerfolg schon etwas härter kämpfen. Dementsprechend wurden im Kollektiv viele gute Offensiv- und Defensivaktionen gezeigt und beklatscht.
Schiedsrichter, Kampfgericht, Sanitäter, Musik und Kiosk waren bestens besetzt. Vielen Dank an alle Helfer*innen, die unsere Teams unterstützt haben. Großartig, wie alle (noch) Lust auf Handball haben, manchmal ihre ganz eigene Regelauslegung anwenden und sich über jedes Tor und jede gelungene Aktion freuen. Das Ergebniss (36:35) war absolut Nebensache. Der Spaß am Spiel stand auf dem Feld und auf der Tribüne im Vordergrund!
Im Anschluss waren alle herzlich eingeladen, bei Glühwein, Pizza und mehr, den Abend und das Vereinsjahr bei gemütlichem Beisammensein ausklingen zu lassen.
Wir freuen uns auf das nächste Jahr.
zurück...