26.09.2022

HV Sundern feiert überraschenden 27:23-Auswärtssieg

SG TuRa Halden-Herbeck II - HV Sundern 23:27 (12:15). Dank der überragenden Kreisläuferin Theresa Platt, die 13 Treffer beisteuerte, gelang dem HVS ein keineswegs erwartbarer Sieg über die Halden-Herbecker Reserve. „Das war eine tolle kämpferische Leistung, die Mädels haben jeden Zweikampf angenommen und sich voll ausgepowert. Trotz unseres dünnen Kaders waren wir dadurch in der Lage, den Vorsprung ins Ziel zu bringen", sagte Trainerin Anke Dannhauer.
Den Gästen gelang es, die erfahrene SG-Spielmacherin Messarius (4/2) weitestgehend zu neutralisieren. Eine 7:4-Führung (13.) wurde zwar hergegeben, aber nach dem 12:12 (26.) gelang Platt ein Hattrick zur Pausenführung, die sie selbst und An-Kathrin Fromm auf 17:12 ausbauten. Obwohl Dannhauer wegen der hohen Intensität der Partie auf den Einsatz ihrer Nachwuchsspielerinnen verzichtete, gaben die Sunderanerinnen keinen Deut nach, was auch an der starken Form der Halbrechten Natalie Wingert lag.


HVS: Kellner, Platt (13/6), Wingert (5), Fromm (5/3), Gierse (2), Schwarberg (2/1), Kaemper, Maas, Fehling.

Quelle: WP


zurück...
powered by webEdition CMS