15.03.2022
Sunderner Protest erfolgreich Aus einer klaren Pleite wird für Handballer ein Sieg am „Grünen Tisch“
Sundern Handball-Bezirksligist HV Sundern verbleibt nun doch im Aufstiegsrennen. Die von Trainer Alfred Klein schon im Vorfeld der Partie angekündigte Überprüfung der Spielberechtigung der mit 33:22 siegreichen Halinger Reserve ergab tatsächlich einen Regelverstoß.
Der sechsfache Torschütze Emil Kersting ist zwar Stammspieler der „Zweiten", half aber in den beiden vorangegangenen Partien der durch Coronafälle geschwächten Landesligatruppe aus. Die Halinger Annahme, dass ein Unterschied zwischen Stamm- und Aushilfsspieler gemacht würde, wurde vom Rechtswart des Verbandes abschlägig beschieden.
Staffelleiter Volker Hallmann („Die Sunderner haben ihre Hausaufgaben gemacht und gut aufgepasst") wertete die Partie umgehend mit 2:0 für den HVS, der dadurch mit 14:6 Zählern gleichauf mit der HSG Hohenlimburg II auf den vierten Platz liegt. „Wir haben uns im Vorfeld explizit nach der Spielberechtigung von Kersting erkundigt und das Okay bekommen. Wir werden deshalb über einen Einspruch beraten", kommentierte TVH-Trainer Tobias Wilmes. bg
zurück...