24.01.2022
HV Sundern entscheidet enges Match
Sauerland Während der HV Sundern in der Handball-Landesliga 5 der Frauen einen wichtigen Sieg eingefahren hat, fiel die Begegnung der SG Ruhrtal, die beim Bochumer HC spielen sollte, doch aus.
Wie berichtet, wären weder der HV Sundern noch die SG Ruhrtal gern zu ihren Partien angetreten. Beide Mannschaften fürchten Folgen durch mögliche Ansteckungen mit Covid-19. Die Partie der SG Ruhrtal fand letztlich doch nicht statt, obwohl die Bochumerinnen Tage zuvor zuvor einen Verlegungsantrag aus dem HSK abgelehnt hatten. „Vor dem Training testen sich die Spielerinnen im Stadtgebiet – da hatten wir am Freitag innerhalb der Mannschaft positive Schnelltests. Für den Sonntag hätte ich nur wenige Spielerinnen zur Verfügung gehabt. Wir haben offiziell um Verlegung gebeten, der der Staffelleiter zugestimmt hat", erklärte SGR-Trainer Thomas Binnberg die Absage. Ein Nachholtermin ist noch offen.
HSG Lüdenscheid - HV Sundern 25:26 (13:13).
Mit einer Rumpfmannschaft mit nur neun Spielerinnen waren die Sundernerinnen bei der HSG Lüdenscheid angetreten. Dort gelang dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung der fünfte Saisonsieg, bei dem Laura Schwarberg mit 9/3 Treffern herausstach.
Die Gäste waren lang einem Rückstand hinterhergelaufen, ehe sie dann erstmals in Führung gingen (17:16, 36.). Die Führung (26:23, 57.) brachte der HVS knapp als Sieg mit einem Tor über die Zeit. OL
zurück...