27.09.2021

HV Sundern siegt im Duell gegen Ruhrtal

Sundern/Arnsberg In der Handball-Landesliga der Frauen hat der HV Sundern deutlich das Derby daheim gegen die SG Ruhrtal gewonnen.

 

Landesliga 5: HV Sundern - SG Ruhrtal 28:15 (12:9).

In der ersten Halbzeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Die SG lag drei Mal vorn, während der HV Sundern maximal mit zwei Toren in Front war (8:6, 17.). Beim 8:9 nahm HVS-Trainerin Anke Dannhauer eine Auszeit und stellte ihr Team defensiver in der Abwehr ein. Die SG Ruhrtal ließ durch Sina Wolf einen Strafwurf aus (28.) und Laura Schwarberg legte den 12:9-Pausenstand nach (30.).
Im zweiten Durchgang stellte der HVS die Weichen für den ersten Saisonsieg: Mit einem 7:0-Lauf (12:10, 31. auf 19:10, 42.) war die Messe gelesen und Ruhrtals Wille gebrochen. Laura Schwarberg machte den ersten Zehn-Tore-Vorsprung perfekt (23:13, 50.). In den letzten zehn Minuten gab Alina Bartenstein ihr Comeback. „Wir waren in der ersten Halbzeit zu offen in der Abwehr, das haben wir zum Ende der ersten Hälfte abgestellt. Im zweiten Durchgang standen wir gut in der Deckung und Ruhrtal hat dann Zeitspiele gehabt. Mit der offensiven Abwehr der SGR kamen wir gut zurecht", freute sich Sunderns Trainerin Anke Dannhauer.
Auf der Gegenseite meinte ein gefasster SGR-Coach Thomas Binnberg: „In der ersten Halbzeit war das gar nicht so schlecht, aber wir haben in der zweiten Hälfte in der Defensive kein Zug gehabt.
HV Sundern: van de Pol, Kellner (für einen Siebenmeter); Patt (7), Fromm, A. Gierse (2), K. Stute (6), Maas (2), Schwarberg (4), Wingert (3), Milz (4), Rauch, Bartenstein.


zurück...
powered by webEdition CMS