17.09.2021

Hohe Ansprüche beim HV Sundern

Während der TV Neheim also in der Bezirksliga Mitte pausiert, sind am Sonntag, 19. September, sowohl der HV Sundern als auch der TV Arnsberg im Einsatz. Die heimischen Handball-Bezirksligisten weisen aktuell nicht nur dieselbe Punktzahl auf (2:2), sie treten auch zur identischen Zeit am Sonntag um 17 Uhr zu ihrer wegweisenden dritten Partie an.
Heimrecht genießt der HV Sundern, dessen Einstieg mit glattem Sieg über den Letmather TV und ehrenvoller Niederlage in Warstein durchaus ansprechend verlaufen ist. Trainer Alfred Klein übte jedoch herbe Kritik an der Einstellung seiner Mannschaft und war weder mit der Offensivleistung („Da wurde nur vor der Abwehr quer gespielt") noch der Abwehrarbeit („Wir haben Warstein zum Torewerfen eingeladen") zufrieden, obwohl sich sein Team bis in die Endphase hinein auf Tuchfühlung befand. Klein stellt also hohe Ansprüche, weshalb für ihn gegen Neheim-Bezwinger HSG Hohenlimburg II nur ein Sieg zählt.
Verzichten muss er definitiv auf Linksaußen Jan Walter (Bänderdehnung), bei Chris Spielmann besteht die Hoffnung, dass seine Fußverletzung harmloserer Natur ist, und er am Sonntag schon wieder auf Torejagd gehen kann. „Wir müssen die Zweikämpfe suchen und gewinnen", fordert er mehr Mut, in die Nahstellen zu gehen.

Quelle: WP


zurück...
powered by webEdition CMS