13.09.2021

Niederlage beim Titelkanditaten

VfS Warstein – HV Sundern 25:21 (14:9). Bitterer als die zwei Minuspunkte dürfte den HVS getroffen haben, dass sich in der Endphase in Torjäger Chris Spielmann und Linksaußen Jan Waelter zwei Aktivposten jeweils heftig am Fuß verletzten und jeweils durch Teamkameraden gestützt auf die Bank begeben mussten. „Wir haben verdient verloren, weil wir im Angriff zu wenig Druck ausgeübt haben. Da wurden die Bälle meist nur vor der Deckung hin und her geworfen. Die Abwehrarbeit war ordentlich, deshalb konnten wir so lange auf Tuchfühlung bleiben", befand Trainer Alfred Klein, der zur allgemeinen Überraschung schon nach sechs Minuten und 2:3-Rückstand zur Auszeit bat.
Die von ihm erhoffte Wirkung blieb aus. Stattdessen zog der VfS, der nur drei Auswechselspieler aufbot, über 7:3 (14.) auf 10:5 (20.) davon. Gestützt auf eine einsatzfreudige Abwehr und einige Paraden von Keeper Falk Beste, gelang es den Sundernern, den Rückstand bis auf zwei Tore zu verkürzen, weil jetzt Thomas Maassen und Lukas Grote Akzente setzten. Rechtsaußen Dennis Bartenstein verkürzte per Strafwurf auf 20:22 aus HVS-Sicht (54.), doch die Endphase gehörte den Hausherren, die durch zwei Schröder-Treffer in Unterzahl den erst zweiten Sieg über den HVS im fünften Vergleich perfekt machten.
HVS: Beste; Spielmann (5/3), Waelter (4), Maassen (3), Grote (3), Bartenstein (3/1), Böhmer (1), Raffenberg (1), Klippert (1), Rapude.

Quelle: WP


zurück...
powered by webEdition CMS