02.03.2020

Die „Sorgenkind“ wacht auf

Der HV Sundern wiederholte im Derby gegen den Tabellenvierten VfS Warstein seinen 27:26-Hinspielcoup und verbesserte sich auf Rang elf.

HV Sundern - VfS 59 Warstein 35:34 (17:16).

Das lange Warten auf das erste Heimspiel der Rückserie hat sich für die Fans des HVS gelohnt, denn ihr Team bot dem Tabellenvierten einen heißen Kampf und erntete den optimalen Lohn, weil Goalgetter Chris Spielmann in der Schlussphase mit einem Doppelschlag die Wiederholung des Hinspielerfolges perfekt machte. „Warstein hat einen bärenstarken Rückraum mit Landesliga-Niveau, aber wir haben unsere Qualitäten voll in die Waagschale geworden", freute sich HVS-Coach Frank Schaden.
Er hatte beim VfS Schwächen in der Rückwärtsbewegung ausgemacht, weshalb der HVS enorm aufs Tempo drückte, und etliche Treffer aus der zweiten Welle erzielte. Neben Spielmann ragte Thomas Maasen heraus, zudem konnte der erst nach der Pause eingesetzte Lukas Grote vom rechten Flügel aus fünfmal einnetzen. Mehrfach mussten Zwei-Tore-Rückstände wettgemacht werden. Schaden: „Die Jungs haben alles aus sich herausgeholt. Ich bin sehr stolz auf sie."
HVS: Vucic; Maassen (9/1), Spielmann (8), Grote (5), Lammert (3), Waelter (3), Rapude (2), Bartenstein (2), Raffenberg (2), Hemsath (1), Böhmer, Brechmann, Schindler.

Quelle: Westfalenpost


zurück...
powered by webEdition CMS