03.05.2019

HV Sundern will den Landesliga-Aufstieg perfekt machen

Der Tabellenzweite erwartet Spitzenreiter SG Ruhrtal zum Gipfeltreffen im Schulzentrum

Sundern. Am vorletzten Spieltag der Handball-Bezirksliga Südwestfalen der Frauen kommt es zum Gipfeltreffen zwischen dem Tabellenzweiten HV Sundern und Spitzenreiter SG Ruhrtal, der sich bereits am vergangenen Spieltag den Landesliga-Aufstieg gesichert hat, nun aber noch Meister werden will. Mit 38:6-Punkten liegt die Spielgemeinschaft zwei Punkte vor dem HV Sundern.
HV Sundern - SG Ruhrtal (Sa., 16.00 Uhr). Im Derby hat es der HV Sundern in der Hand, mit einem Sieg oder Unentschieden ebenfalls das Ticket für die Landesliga zu lösen, aber Tabellenführer SG Ruhrtal hat nichts zu verschenken. „Wir wollen jetzt auch noch Meister werden und die zwei Punkte mitnehmen. Meine Mannschaft ist heiß, zudem wird das ein ganz anderes Spiel als zuletzt beim 25:18-Sieg gegen die HSG Gevelsberg-Silschede II. Sundern hat eine gute Saison gespielt und den Aufstieg ebenfalls verdient", sagt Ruhrtal-Coach Guido Stirnberg im Vorfeld der Partie. Sunderns Trainerin Anke Dannhauer ergänzt: „Wir haben Bock auf das Derby. Wir sind in unserer derzeitigen Verfassung in der Lage und können die SG Ruhrtal schlagen."
Im personellen Bereich wird die SG Ruhrtal mit dem Kader aus der Vorwoche auflaufen. Außerdem kehren Hannah Wolf und Melike Velmer in die Mannschaft zurück. Auf Seiten des HV Sundern sind noch die Einsätze von Theresa Patt (Fußverletzung) sowie Marlina Hoffmann fraglich. Im Hinspiel in Oeventrop siegte die SG Ruhrtal mit 25:21. OL


zurück...
powered by webEdition CMS