29.03.2019

Bei HV Sundern gegen TV Neheim geht es um den Klassenerhalt

HV Sundern - TV Neheim (Sa., 18 Uhr).

Aufsteiger HV Sundern, der auf Tabellenplatz neun liegt, ist trotz seiner grandiosen Heimstatistik mit neun Siegen aus elf Partien – nur der TV Lössel und die SG Ruhrtal entführten bislang Punkte aus dem Schulzentrum – und des psychologischen Aufwinds durch den Erfolg zuletzt beim TV Lössel (25:24) gegen den Tabellenelften TV Neheim keineswegs als klarer Favorit zu bezeichnen. Schließlich kann auch der TV Neheim auf ein positives Auswärtserlebnis bauen: Das Team von Coach Ludger Klinkemeier durfte beim vergangenen Gastspiel beim TV Arnsberg (33:26) ebenso jubeln.
„Auf uns wartet ein verteufelt schweres Stück Arbeit, aber wir werden alles versuchen, um den Sieg in Lössel zu bestätigen. Wir treffen auf einen sehr gut aufeinander abgestimmten Gegner, aber ich setze darauf, dass wir mit unserer Kampfkraft das Neheimer Aufbauspiel empfindlich stören können", sagt Frank Schaden, Trainer des HV Sundern, im Vorfeld der Partie.
Der 48-jährige Frank Schaden sieht zudem in puncto Kaderbreite ein kleines Plus für sein Team, denn schließlich steht bis auf Thomas Maassen, der sich noch im Aufbautraining befindet, die Bestbesetzung zur Verfügung. Auch Niklas Rapude, Zugang von der SG Ruhrtal, verfügt nun endlich über seine Spielberechtigung.


zurück...
powered by webEdition CMS