16.09.2018 – Herren 1 - TV Arnsberg 26:14(12:7)

Starke Heimpremiere

Nach dem verkorksten Saisonstart beim Mitaufsteiger Attendorn hatte unsere 1. Herren am Sonntag Abend den TV Arnsberg zu Gast. Kurz vor dem Anpfiff musste die Mannschaft leider verletztungsbedingt  auf einen der Leistungsträger (Jan Schauerte) verzichten. In der Anfangsphase war das Spiel von den beiden Abwehrverbänden geprägt. Beide Teams ließen nicht viel zu und wenn es mal zu freien Torszenen kam, wurden sie vom gegenerischen Torwart entschärft. So stand es nach 15 Minuten 4:3. In der Folgezeit konnten wir uns mehr und mehr absetzen und so ging es 5 Toren Vorsprung in die Kabine.

In den ersten 10 Minuten nach der Halbzeit konnte der TVA die Tordiffernz halten. Nun begann die stärkste Phase unseres Teams und mit 5 Toren in Folge ohne Gegentreffer war die Partie entschieden. 

Fazit: Unsere Jungs haben das Derby völlig verdient durch eine stark verbesserte Abwehrleistung und  tolle Torwartparaden auch in der Höhe für sich entschieden.

Die Mannschaft bedankt sich bei ca. 250 Zuschauern die die Mannschaft super unterstützt haben.



zurück...
powered by webEdition CMS