12.09.2015 – SG Ruhrtal VS Damen 1 (8:9) 18:18
Unentschieden in einem spannenden Derby
Vor dem Saisonauftakt mit dem Derby waren die Mädels schon nervös und lagen dann nach 2 verworfenen Tempogegenstößen auch sofort mit 0:3 im Rückstand. Danach lief das Spiel allerdings besser, wir konnten zum 7:7 ausgleichen und führten zur Pause mit 9:8.
Leider bekamen wir nach der Pause sofort den Ausgleich. Trotzdem konnten wir uns in der Folgezeit auf bis zu 4 Toren absetzen und führten mit 18:15. Danach hatten leider die 2 großgewachsenen Ruhrtaler Rückraumspieler ihre Zeit und warfen 3 Tore in Folge.
Ca. 30 Sekunden vor Schluss hatten wir durch einen 7m noch die Gelegenheit in Führung zu gehen.
Leider konnten wir den – wie auch einen weiteren zuvor – nicht verwandeln.
Insgesamt haben die Zuschauer ein spannendes, gutes und brisantes Derby gesehen. Die Stimmung in der Halle war super. Die Punkteteilung geht am Ende wohl in Ordnung.
Bei uns stand die 3:2:1 wie auch die 5:1 Abwehr ganz ordentlich, es wurde leidenschaftlich verteidigt. Im Angriff können wir den Ball noch etwas schneller laufen lassen. Einige gute Paraden, u.a. Siebenmeter gehalten, zeigte Michele im Tor.
Annika Gierse 1, Malina Hoffmann 2, Anita Hoxha 2, Mona Maas 1, Leonie Pulvirenti 3, Michele Severin, Johanna Simon 2, Kristin Stute 5, Natalie Wingert 2
zurück...