19.03.2022 – HV Sundern – TV Arnsberg 5:9 / TV Arnsberg – HV Sundern 13:2

Torausbeute „ausbaufähig“

Gleich zweimal innerhalb einer Woche trafen wir auf die Mädels der Nachbarstadt. In beiden Spielen zeigten wir eine insgesamt ordentliche Abwehrleistung, wobei man den Mädels noch anmerkt, wie ungewohnt das Positionsspiel für sie noch ist. Dies war vor allem auch im Angriff zu beobachten: Dort fiel es uns weiterhin schwer, den Ball in der Bewegung anzunehmen und dadurch Druck auf die Abwehr zu erzeugen.
Auch der Spielverlauf der zweiten Hälfte ähnelte sich: Wir konnten mehr Bälle abfangen und einige Tempogegenstöße laufen. Leider vergaben wir diese Chancen jedoch, auch, weil der TV Arnsberg eine starke Torhüterin zwischen den Pfosten hatte. Somit war die Torausbeute „ausbaufähig".



zurück...