23.04.2018
Heimniederlage gegen den Mitkonkurrenten
HV Sundern - TV Wickede 16:22 (7:8).
Im Top-Spiel um Aufstiegsplatz zwei fand der HV Sundern schwer in die Partie (0:3/7.). Im weiteren Verlauf gingen die Gastgeberinnen in der 21. Minute erstmals in Führung (6:5). Allerdings blieb Wickede unbeeindruckt und ging mit einem knappen Ein-Tore-Vorsprung in die Pause.
In der zweiten Halbzeit gab es einen Bruch im Spiel des HV Sundern. Der Angriff geriet ins Stocken, während auf der Gegenseite der TV Wickede immer wieder nachsetzte. Bis zum 12:15 (50.) war Sundern in Schlagdistanz (Sarah Milz setzte sicher die Siebenmeter und verwandelte sechs von sieben Strafwürfen), aber auf der Gegenseite bekam Sundern Melike Velmer nicht in den Griff. Wickede zog auf 20:13 (57.) davon. „Wir haben verdient verloren. Unsere Gegenstöße der ersten Welle liefen. Zudem haben wir zahlreiche hundertprozentige Chancen ausgelassen", resümierte HVS-Trainerin Anke Dannhauer.
HV Sundern: Schulte (34. Raffenberg); Rießelmann (1), Schwarberg (1), Hoffmann, Wingert (4), Patt (1/1), Fromm, Simon, Gierse (2), Stute (1), Maas, Milz (6/6), Liedhegener. OL
Quelle: Westfalenpost
zurück...