DHB Grundschulaktionstag 2022

Auch in diesem Jahr führten wir wieder den Grundschulaktionstag an einigen Grundschulen in Sundern durch. Dieses Mal waren die Johannesschule, die Marienschule sowie der Teilstandort Hellefeld dabei. Drei Tage, fünf Klassen und über 100 Viertklässler standen für die ehrenamtlichen Helferinnen auf dem Programm.
Während der zwei Schulstunden erlernten die Kinder in einem kleinen Warm- Up zunächst den Umgang mit dem Handball. Anschließend standen fünf Stationen vom Hanniball- Pass an: Dabei konnten die Kinder ihre Fähigkeiten bei der Koordination, Schnelligkeit, beim Werfen und Fangen und Prellen zeigen. Alle Kinder absolvierten die Aufgaben motiviert und das ein oder andere Talent konnte von den Trainerinnen des HV Sundern entdeckt werden. Anschließend erhielten alle stolz ihren Hanniball- Pass in Gold, Silber oder Bronze.
Für November 2023 ist, nach 3 Jahre Corona- Pause, wieder das große Grundschulspielfest geplant.



Zurück

powered by webEdition CMS