03.03.2018 – DJK SG Bösperde - Damen 21:18(7:8)

Überraschungssieg lag in der Luft

Eine ganz tolle Leistung boten die HVS-Damen als Tabellenzweiter gegen die Gastgeberinnen aus Bösperde, die mit nur 2 Minuspunkten Tabellenführer sind. Trotz personeller Probleme hielt der HVS prima mit, zeigte eine gute Abwehrleistung und konnte so etliche Bälle abfangen und durch schnelles Konterspiel in Tore umwandeln. Zur Pause führte man sogar mit 8:7. Die zweite Hälfte verlief ebenfalls relativ ausgeglichen. Lediglich in den letzten fünf Minuten vor Spielende schlichen sich einige Fehler im Sunderaner Angriff ein, die die DJK Bösperde nutze, um nach dem zwischenzeitlichen 18:18 dann in Führung zu gehen und diese über die Zeit brachte. Am Ende gewann der Tabellenführer mit 21:18, nichtsdestotrotz war die HVS-Trainerin in Anbetracht der deutlichen Hinspielniederlage (16:35) äußerst stolz auf ihre Schützlinge. Fast wäre die Überraschung geglückt.

Aufstellung: Schulte, Bittern, Fromm, Stute, Rießelmann, Gierse, Simon, Maas, Wingert, Liedhegener, Hemsath, Bartenstein



zurück...
powered by webEdition CMS