08.01.2018

Jonas Schindler verletzt sich beim Pokal-Aus

Handball: HV Sundern verliert mit 25:34

Sundern. Die Kreisliga-Handballer des HV Sundern haben ihr Spiel in der dritten Runde des Kreispokals gegen den Verbandsligisten TV Westfalia Halingen mit 25:34 (13:17) verloren. Halingen steht damit im Halbfinale.
„David gegen Goliath", hatte Frank Schaden, Trainer des Kreisliga-Spitzenreiters aus Sundern, schon vor dem Spiel zur Rollenverteilung gesagt. Am Ende war er trotz des Pokal-Aus' absolut zufrieden. Auch, weil sein Team in der ersten Halbzeit relativ überzeugend aufspielte, aber zu viele klare Torchancen vergab. „Wir hätten zur Halbzeit sogar führen können", sagte Schaden und trauerte den ausgelassenen Chancen nach. Darüber hinaus waren seine „Jungs" oftmals in der Deckung einen Schritt zu langsam, mit der Folge, dass Halingen eine Vielzahl von Strafwürfen zugesprochen bekam. „In Halbzeit zwei haben wir das wesentlich besser gemacht", urteilte Schaden im Rückblick.
Topspiel am kommenden Sonntag
Trotz aller Zufriedenheit gab es einen Wermutstropfen: Rückraum-Shooter Jonas Schindler hat sich einen Mittelfußbruch zugezogen. „Jonas hat sogar erst noch weitergespielt. Zum Arzt ist er erst einen Tag später gegangen", erläuterte Schaden. Damit muss Schaden im linken Rückraum für das bevorstehende Spitzenspiel am Sonntag, 14. Januar, gegen den Tabellenzweiten SG Iserlohn-Sümmern alternativ planen. Der Anpfiff erfolgt um 16.45 Uhr in der Sporthalle des Schulzentrums in Sundern.
HVS: Vucic, Bies, Maas, Hemsath (2), Schindler (1), Schauerte (3), Raffenberg (3), Maassen (4), Spielmann (7), Grote, Bartenstein (2), Sterz, Brand (3).

Quelle:Westfalenpost


zurück...
powered by webEdition CMS